Ein 24-Jähriger stiehlt in einem Amberger Supermarkt Lebensmittel und wird erwischt. Daraufhin rastet der stark alkoholisierte Mann aus und attackiert seinen Bekannten sowie die Polizei.
Ein 24-Jähriger hat am Montag in einem Verbrauchermarkt in der Georgenstraße in Amberg Lebensmittel im Wert von rund 40 Euro gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, löste der Mann gegen 18.20 Uhr beim Verlassen des Kassenbereichs den Alarm aus. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks fanden Mitarbeiter das Diebesgut.
Im weiteren Verlauf wurde der stark betrunkene Mann aggressiv. Er belästigte zunächst unbeteiligte Passanten, geriet dann mit einem Bekannten in Streit und schlug auf diesen ein. Der Bekannte erlitt dabei leichte Verletzungen. Auch gegenüber den alarmierten Polizisten verhielt sich der 24-Jährige äußerst aggressiv. Die Beamten setzten Pfefferspray ein, um weitere Angriffe zu stoppen. Die Polizei ermittelt nun wegen Ladendiebstahls und Körperverletzung.