Wie die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg mitteilt, wurde eine Frau am Mittwoch um 19.20 Uhr Opfer eines Diebstahls während eines Aufenthalts im Autowaschpark an der Industriestraße. Nach Angaben der Geschädigten habe sie ihre Handtasche für etwa zehn Minuten unbeaufsichtigt gelassen.
In diesem Zeitraum soll ein Fahrradfahrer die Gelegenheit genutzt und die Tasche samt Inhalt entwendet haben. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen. Allerdings liege vom Tatverdächtigen liegt lediglich eine vage Personenbeschreibung vor. Da der Vorfall von einer Videoüberwachungsanlage erfasst worden sein könnte, seien entsprechende Aufzeichnungen bereits gesichert worden. Zudem sei eine Sperrung der gestohlenen Dokumente und Gegenstände eingeleitet worden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 09661/87440 zu melden.